100 Jahre HF 312 - Heeresfeldbahnübung in Frankfurt

    Austausch
    avatar
    ER1

    Anmeldedatum : 20.09.12
    Alter : 34
    Ort : Cöln, Preußische Rheinprovinz

    100 Jahre HF 312 - Heeresfeldbahnübung in Frankfurt

    Beitrag von ER1 am So Jun 01, 2014 7:34 am

    100 Jahre HF 312 - Heeresfeldbahnübung in Frankfurt 



    Nach Rückkehr in der Heimatgarnison kann ein positives Rückbetrachtung zur Heeresfeldbahnübung gezogen werden. Dank gilt allen Teilnehmern und dem Museum in Frankfurt.Ein schöner Bericht zu der Übung findet sich hier:

    Drehscheibe Online Bericht


    Gruß von der Eisenbahn-Brigade:

    Jörg Heinen, Kgl. Pr. Hptm. im ER1
    avatar
    Feldbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 59
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Re: 100 Jahre HF 312 - Heeresfeldbahnübung in Frankfurt

    Beitrag von Feldbahner am Mo Jun 02, 2014 1:24 am

    Mit größtem Bedauern musste ich den Befehl zur HF Übung in Frankfurt verweigern. Gleich zwei wichtige Termine gingen einfach vor. Zum ersten hatte ich das Hansefest in Halle mit ausgestattet und als zweites war ich mit meiner mobilen Eisenbahn zum Kathi Hoffest und Kindertag in Halle / Saale.
    Diese Strecke stellte dieses Mal eine große Herausforderung dar, weil es galt einige Bordsteinkanten zu überwinden. Gelöst haben wir es mit vielen Europaletten. Mit vielen Bauchschmerzen haben wir unfallfrei über 1000 Kinder befördern können.
    Noch einmal lieber Jörg, Entschuldigung dass ich deinen Befehl verweigern musste. Du glaubst gar nicht wie ärgerlich das war.

    Hier ein paar Bilder von der Eisenbahn











    avatar
    ER1

    Anmeldedatum : 20.09.12
    Alter : 34
    Ort : Cöln, Preußische Rheinprovinz

    Weitere Bilder vom Heeresfeldbahneinsatz

    Beitrag von ER1 am Mi Jun 04, 2014 3:28 am

    Hier noch einige schöne Bilder vom Wochenende:

    Drehscheibe Online, weiterer Bericht
    avatar
    Gleisbauer

    Anmeldedatum : 28.05.14
    Alter : 35
    Ort : Stade

    Re: 100 Jahre HF 312 - Heeresfeldbahnübung in Frankfurt

    Beitrag von Gleisbauer am Fr Jun 13, 2014 6:11 am

    Moin,
    ich hab auch noch ein paar Bilder:



    Letzte Tests für den Fall daß das eiserne Ross versagt und durch ein natürliches ersetzt werden muß  Very Happy 



    Ein kleiner Blick aufs Feldlager



    Inspektion der Rampe



    Der Zug rollt heran



    Das Geschütz ist verladen



    Die wollten auch mit  Smile 



    "Abfahrbereit Herr Hauptmann?" "Ne Herr Oberleutnant, da fehlt noch ne Lok."



    Nu aber, Abfahrt!



    MfG Christoph

    Gesponserte Inhalte

    Re: 100 Jahre HF 312 - Heeresfeldbahnübung in Frankfurt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Okt 23, 2017 7:47 am