• Eine Antwort erstellen

Übung 1917

Teilen
avatar
Feldbahner
Admin

Anmeldedatum : 22.08.12
Alter : 59
Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

Übung 1917

Beitrag von Feldbahner am Mo Jul 04, 2016 9:20 am

Sehr geehrte Kameraden,

ich hatte es ja schon lange angekündigt. Es geht um die geplante Übung im nächsten Jahr.
Eigentlich wollten wir wieder eine Übung bei der Grube Fortuna machen, aber dort wird es durch Vereinsangelegenheiten frühestens 2018 was.
Also habe ich weiter gesucht und bin auch fündig geworden.


Mein Vorschlag ist Crispendorf in Thüringen. unmittelbar an der Autobahn A9 und für alle gut zu erreichen.

Link: http://www.ferienlandeisenbahn.de/index.php?snav6&ferienland


Zunächst ein paar Fotos mit Erklärung

mitten im unendlich großen Gelände stehen 2 Bettenhäuser (für die ältere Generation)  



Für Biwak stehen 2 große Wiesen zur Verfügung

Wiese 1



und Wiese 2



Verbindungsweg



ein Bachlauf neben dem Gelände  (kann überquert werden)



hier ist er etwas tiefer



hier könnte ein Kdl stehen



und nun das Beste. Durch das ganze Gelände zieht sich eine 600mm Bahn. Ideal für die Heeresfeldbahner





Habe ich das Interesse geweckt? Wenn ja, dann bitte eine Mail  feldbahnfreunde@gmx.de

Der Termin wäre Juni 17. Genau wird noch festgelegt.

Vollverpflegung inklusive Übernachtung im Bettenhaus beträgt 27,50 € pro Nacht. Biwak etwas billiger.
Eine passende Lok müsste ich noch organisieren. Da käme noch ein kleiner Obolus dazu. Je mehr Teilnehmer, desto weniger. Das Essen ist sehr gut und ausreichend  (selbst getestet)

Als Zeitspanne keine. Also quer Beet bis 18. So wie jeder Lust hat. Also Bunt und Grau. Alle Waffengattungen sind erwünscht. Es ist ausreichend Platz für jeden.  Geschossen kann mit jedem Kaliber, denn die nächste Wohnbebauung ist sehr weit weg. Dort stört man niemanden.

Bitte nun um eure Rückinfo bis Anfang September.  Wenn Interesse besteht bitte ich um Mitplanung.

fuss9er

Anmeldedatum : 10.09.12
Ort : Ehrenbreitstein
Hobbys : Heimatkunde /Preußische Armee

Re: Übung 1917

Beitrag von fuss9er am Sa Jul 23, 2016 10:40 pm

Hallo Andreas .Da sind wir natürlich dabei !! Termin sollte einer fein Abstimmung unterliegen , da wir auch für 2017 einige Einsätze geplant haben.
Das Gelände sieht ja mal vielversprechend aus .Schade das es nicht bei der Grube Fortuna klappt. Vielleicht sollten wir beide mal telefonieren.

avatar
Feldbahner
Admin

Anmeldedatum : 22.08.12
Alter : 59
Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

Re: Übung 1917

Beitrag von Feldbahner am So Jul 24, 2016 11:10 am

Hallo Torsten. Ich rufe dich nächste Woche an. Deine Handynummer habe ich noch.

Gesponserte Inhalte

Re: Übung 1917

Beitrag von Gesponserte Inhalte

  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jul 17, 2018 11:06 pm