kaiserzeit

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Übung 1917

    Feldbahner
    Feldbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 65
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Übung 1917 Empty Übung 1917

    Beitrag von Feldbahner Mo Jul 04, 2016 9:20 am

    Sehr geehrte Kameraden,

    ich hatte es ja schon lange angekündigt. Es geht um die geplante Übung im nächsten Jahr.
    Eigentlich wollten wir wieder eine Übung bei der Grube Fortuna machen, aber dort wird es durch Vereinsangelegenheiten frühestens 2018 was.
    Also habe ich weiter gesucht und bin auch fündig geworden.


    Mein Vorschlag ist Crispendorf in Thüringen. unmittelbar an der Autobahn A9 und für alle gut zu erreichen.

    Link: http://www.ferienlandeisenbahn.de/index.php?snav6&ferienland


    Zunächst ein paar Fotos mit Erklärung

    mitten im unendlich großen Gelände stehen 2 Bettenhäuser (für die ältere Generation)  

    Übung 1917 Dsci0110

    Für Biwak stehen 2 große Wiesen zur Verfügung

    Wiese 1

    Übung 1917 Unbena10

    und Wiese 2

    Übung 1917 Unbena11

    Verbindungsweg

    Übung 1917 Dsci0310

    ein Bachlauf neben dem Gelände  (kann überquert werden)

    Übung 1917 Unbena12

    hier ist er etwas tiefer

    Übung 1917 Unbena13

    hier könnte ein Kdl stehen

    Übung 1917 Unbena14

    und nun das Beste. Durch das ganze Gelände zieht sich eine 600mm Bahn. Ideal für die Heeresfeldbahner

    Übung 1917 Unbena16

    Übung 1917 Unbena17

    Habe ich das Interesse geweckt? Wenn ja, dann bitte eine Mail  feldbahnfreunde@gmx.de

    Der Termin wäre Juni 17. Genau wird noch festgelegt.

    Vollverpflegung inklusive Übernachtung im Bettenhaus beträgt 27,50 € pro Nacht. Biwak etwas billiger.
    Eine passende Lok müsste ich noch organisieren. Da käme noch ein kleiner Obolus dazu. Je mehr Teilnehmer, desto weniger. Das Essen ist sehr gut und ausreichend  (selbst getestet)

    Als Zeitspanne keine. Also quer Beet bis 18. So wie jeder Lust hat. Also Bunt und Grau. Alle Waffengattungen sind erwünscht. Es ist ausreichend Platz für jeden.  Geschossen kann mit jedem Kaliber, denn die nächste Wohnbebauung ist sehr weit weg. Dort stört man niemanden.

    Bitte nun um eure Rückinfo bis Anfang September.  Wenn Interesse besteht bitte ich um Mitplanung.
    avatar
    fuss9er


    Anmeldedatum : 10.09.12
    Ort : Ehrenbreitstein
    Hobbys : Heimatkunde /Preußische Armee

    Übung 1917 Empty Re: Übung 1917

    Beitrag von fuss9er Sa Jul 23, 2016 10:40 pm

    Hallo Andreas .Da sind wir natürlich dabei !! Termin sollte einer fein Abstimmung unterliegen , da wir auch für 2017 einige Einsätze geplant haben.
    Das Gelände sieht ja mal vielversprechend aus .Schade das es nicht bei der Grube Fortuna klappt. Vielleicht sollten wir beide mal telefonieren.

    Feldbahner
    Feldbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 65
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Übung 1917 Empty Re: Übung 1917

    Beitrag von Feldbahner So Jul 24, 2016 11:10 am

    Hallo Torsten. Ich rufe dich nächste Woche an. Deine Handynummer habe ich noch.

    Gesponserte Inhalte


    Übung 1917 Empty Re: Übung 1917

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:36 am