Übergang nach Alsen 2014

    Austausch
    avatar
    Gleisbauer

    Anmeldedatum : 28.05.14
    Alter : 35
    Ort : Stade

    Übergang nach Alsen 2014

    Beitrag von Gleisbauer am Di Jul 01, 2014 9:18 am

    Moin,
    hier zunächst mal ein paar Links zu Alsen, meine (wenigen) Fotos folgen später:

    https://www.flickr.com/photos/andreasspringer/sets/72157645469607463/

    http://www.tvsyd.dk/artikel/247608:Video--Saadan-saa-det-ud--da-Danmark-tabte-Als

    Aus meiner Sicht (ich war erstmalig dabei) war es eine Klasse Veranstaltung mit jeweils gut 100 Darstellern in dänischer und preußischer Uniform.

    Auffällig war die sehr gute Darstellung die die Tschechen vom KVH Gardekorps ( www.gardekorps.com ) abgeliefert haben- da kann ich nur meinen Hut vor denen ziehen!

    Welche Bedeutung der Krieg von 1864 für die Dänen hat kann man an der Zuschauerzahl ablesen- Sonntag morgens um 3:00 ca 2000.

    MfG Christoph

    P.S: Eine kleine Anekdote war der rauchende Däne, der einen offenen Sack mit sich trug und den Inhalt an Interessierte verteilte- es war Schwarzpulver...
    avatar
    Feldbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 59
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Re: Übergang nach Alsen 2014

    Beitrag von Feldbahner am Di Jul 01, 2014 9:33 am

    Eine sehr schöne Veranstaltung. Danke für die Links.
    avatar
    Gleisbauer

    Anmeldedatum : 28.05.14
    Alter : 35
    Ort : Stade

    Re: Übergang nach Alsen 2014

    Beitrag von Gleisbauer am Sa Jul 05, 2014 6:29 am

    Moin,
    jetzt kommen die versprochenen (wenigen) Fotos:

    Zuerst kam ein Zwischenstop am Danewerkmuseum bei Schleswig:



    So oder ähnlich sa es aber auch in Düppel oder Alsen aus.



    Die Nationalflaggen der Teilnehmer



    eine kleine Ecke des Lagers





    Zum Abschluß noch 2 Bilder des tschechischen Kontingents.

    MfG Christoph

    Gesponserte Inhalte

    Re: Übergang nach Alsen 2014

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2017 7:17 am