Heeresfeldbahnübung 2014

    Austausch

    Umfrage

    Würde an der Übung teilnehmen

    [ 13 ]
    93% [93%] 
    [ 1 ]
    7% [7%] 

    Stimmen insgesamt: 14
    avatar
    Feldbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 59
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Feldbahner am Fr Okt 12, 2012 12:19 am

    Ich plane für 2014 eine große Heeresfeldbahnübung für alle Waffengattungen.
    Es wird ausreichend Platz (Wiese usw.) für Biwak, Kavallerie, Ari und andere Truppen zur Verfügung stehen. Auf den Wiesen kann auch ein größeres Manöver abgehalten werden. Dafür bitte ich für alle Interessierenden um Zuarbeit.
    Weitere Details in der nächsten Zeit.

    Ich habe oben eine kleine anonyme Umfrage eingestellt um zu wissen ob an so einer großen Übung Interesse besteht.
    Wie gesagt, die Umfrage ist anonym und keiner sieht was der andere angeklickt hat. (auch ich nicht)


    Hier ein paar Bilder von der von mir veranstalteten letzten kleinen Heeresfeldbahnübung in diesem Jahr in Solms.












    Zuletzt von Feldbahner am Fr Okt 12, 2012 12:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Gefreiter IR30

    Anmeldedatum : 13.09.12
    Alter : 41

    Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Gefreiter IR30 am Fr Okt 12, 2012 12:30 am

    Wann wäre eine wichtige Information. Weil bisher ist es bei mir immer an der Terminierung gescheitert
    avatar
    Feldbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 59
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Feldbahner am Fr Okt 12, 2012 12:33 am

    Wann wäre eine wichtige Information. Weil bisher ist es bei mir immer an der Terminierung gescheitert
    Ich denke mal, dass der genaue Termin im Frühjahr nächsten Jahres feststeht. Wie gesagt, wir sprechen von 2014.

    fuss9er

    Anmeldedatum : 10.09.12
    Ort : Ehrenbreitstein
    Hobbys : Heimatkunde /Preußische Armee

    Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von fuss9er am Sa Okt 13, 2012 6:57 am

    Wie schon besprochen , die schwere Artillerie des Feldheeres ist dabei.
    avatar
    Husaren14
    Admin

    Anmeldedatum : 06.09.12

    Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Husaren14 am Sa Okt 13, 2012 7:13 am

    Der Termin sollte vor der allgemeinen Mobilmachung liegen, damit keine Überschneidungen mit Woerth oder dem Feldzug im Westen entstehen.


    _________________
    Carpe diem

    Gast
    Gast

    Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Gast am So Okt 14, 2012 7:42 pm

    Bitte, möglichst zeitnah, um die Terminvorstellung.
    avatar
    FuAr7

    Anmeldedatum : 22.09.12
    Alter : 61
    Ort : Köln
    Hobbys : Festungsbau, Uniformkunde,Kleingartenwesen

    Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von FuAr7 am Mo Nov 26, 2012 1:34 am

    2014 wird ein volles Jahr (warum ist bekannt, möchte ich jetzt auch nicht vertiefen).
    Frühe Termine sind zwar immer wichtig, aber 2014 im insbesonderen.

    Gut wäre es, wenn die Westtermine auch im Forum zu lesen wären.
    Diese Termine liegen vermutlich nicht in Deutschland, auf welche man auch nicht verzichten möchte.

    Ist evtl. sehr hilfreich für andere Veranstalter.
    avatar
    Ulmer-Pionier

    Anmeldedatum : 14.09.12
    Alter : 48
    Ort : Ulm a./d. Donau
    Hobbys : Geschichte, Festungsbau, Technik, Handwerk, Württembergisches Pionier-Bataillon Nr. 13, Württembergische Heereskunde, militärisches Vermessungswesen, Ingenieurwesen, Feldbefestigungswesen, Luftfahrt, Heimatkunde/Stadtgeschichte,

    Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Ulmer-Pionier am Fr Dez 21, 2012 7:14 pm

    Neben dem Termin wäre für mich wichtig zu wissen, welcher Art die Veranstaltung sein soll!

    - "Alles erlaubt" oder "historisch passend"?
    - Welche Darstellungszeit?
    avatar
    Gardestern

    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 67
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Gardestern am Fr Dez 21, 2012 10:30 pm

    Hallo lieber Kamerad,

    mit dem Satz "alles ist erlaubt" kann ich wenig anfangen. Sollte das Jogginganzug und Turnschuhe bedeuten, wäre mir der Weg dann doch zu weit.

    H.


    _________________
    Zu gleich!
    avatar
    Ulmer-Pionier

    Anmeldedatum : 14.09.12
    Alter : 48
    Ort : Ulm a./d. Donau
    Hobbys : Geschichte, Festungsbau, Technik, Handwerk, Württembergisches Pionier-Bataillon Nr. 13, Württembergische Heereskunde, militärisches Vermessungswesen, Ingenieurwesen, Feldbefestigungswesen, Luftfahrt, Heimatkunde/Stadtgeschichte,

    Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Ulmer-Pionier am Do Dez 27, 2012 10:27 pm

    Ulmer-Pionier schrieb:Neben dem Termin wäre für mich wichtig zu wissen, welcher Art die Veranstaltung sein soll!

    - "Alles erlaubt" oder "historisch passend"?
    - Welche Darstellungszeit?

    Das waren ernstgemeinte Fragen!

    Um für mich und die anderen Ulmer planen zu können, muß ich wissen ob es sich lohnt.

    Wir haben wenig Interesse Veranstaltungen einzuplanen, die sich dann als lockerer Kostümiertentreff herausstellen.

    - Also nochmal: In welchem Zeitfenster (Jahreszahl? - 1870, 1895, 1900, 1910, 1914, 1916, 1919???) soll die Veranstaltung stattfinden?
    - Wie genau soll sich an Bekleidungsvorschriften und dazu passende Ausrüstung (Klein- und Großgerät) gehalten werden?

    Sind die Fragen unverständlich?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2017 7:19 am