verschiedene Veranstaltungen

    Austausch
    avatar
    Feldbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 59
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von Feldbahner am So Nov 25, 2012 2:01 am

    Ich bin gestern nach Ilmenau gefahren um unter anderen mit dem Besitzer der dortigen Anlage die Möglichkeit abzusprechen eine Heeresfeldbahnübung und evt. ein Kaisermanöver durchzuführen.
    Aber siehe da. Etliche Tage vorher war eine Truppe aus Thüringen da und hat schon klärende Gespräche geführt.
    Ich stand etwas blöd da, denn das hätte man ja vorher absprechen können oder einen dazu informieren. Zu was ist auch dieses Forum da?
    avatar
    Husaren14
    Admin

    Anmeldedatum : 06.09.12

    Re: verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von Husaren14 am So Nov 25, 2012 4:41 am

    Das wird dann vermutlich der VHU-Vorstand gewesen sein. Wird es denn ein Kaisermanöver in Illmenau geben?


    _________________
    Carpe diem
    avatar
    Feldbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 59
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Re: verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von Feldbahner am So Nov 25, 2012 10:09 am

    Wird es denn ein Kaisermanöver in Illmenau geben?
    so wie es aussieht, ja
    avatar
    Gardestern

    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 67
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    Re: verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von Gardestern am Mo Nov 26, 2012 12:33 am

    Geht es auch ein wenig genauer und präziser? Schon wegen der Urlaubsplanung.
    avatar
    Feldbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 59
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Re: verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von Feldbahner am Mo Nov 26, 2012 12:47 am

    Geht es auch ein wenig genauer und präziser? Schon wegen der Urlaubsplanung.
    Von meiner Seite nicht. Ich denke mal das (Willi) Wilfried Fauer was genaues dazu sagen kann.

    KIR 145

    Anmeldedatum : 11.09.12

    Re: verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von KIR 145 am Mo Nov 26, 2012 1:44 am

    Das Kaisermanöver des VHU war immer am vorletzten August-Wochenende. Man wird wohl mit dieser Tradition nicht brechen wollen.
    Willi Fauer ist allerdings nicht mehr im Vorstand.
    Wenn dort überhaupt jemand etwas weiß, dann der erste Vorsitzende Hoger König.
    avatar
    KönigKarlUlan

    Anmeldedatum : 15.09.12
    Alter : 64
    Hobbys : Reiten, Fahren und die Kavallerie

    Re: verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von KönigKarlUlan am Mo Nov 26, 2012 8:40 am

    Für Kavalleristen (ich meine solche, die tatsächlich reiten), sind die letzten 10 Tage im August natürlich mit der polnischen Ulanenveranstaltung und dem davor liegenden Kavallerie-Offiziers-Lehrgang von Oberst Ewald Haunsdorf im Raum Komarow "belegt".

    Und jetzt, da ich belegbar erfahren habe, dass Teile des UR 19 von Juli bis September 1915 in Zamosc in der dortigen Kosakenkaserne(erbaut 1909-1911 für die Don-Kasaken) stationiert waren, fahre ich nochmals mit anderen "Gefühlen" nach Ostpolen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2017 7:15 am