kaiserzeit

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    verschiedene Veranstaltungen

    Feldbahner
    Feldbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 65
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    verschiedene  Veranstaltungen Empty verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von Feldbahner So Nov 25, 2012 2:01 am

    Ich bin gestern nach Ilmenau gefahren um unter anderen mit dem Besitzer der dortigen Anlage die Möglichkeit abzusprechen eine Heeresfeldbahnübung und evt. ein Kaisermanöver durchzuführen.
    Aber siehe da. Etliche Tage vorher war eine Truppe aus Thüringen da und hat schon klärende Gespräche geführt.
    Ich stand etwas blöd da, denn das hätte man ja vorher absprechen können oder einen dazu informieren. Zu was ist auch dieses Forum da?
    Husaren14
    Husaren14
    Admin


    Anmeldedatum : 06.09.12

    verschiedene  Veranstaltungen Empty Re: verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von Husaren14 So Nov 25, 2012 4:41 am

    Das wird dann vermutlich der VHU-Vorstand gewesen sein. Wird es denn ein Kaisermanöver in Illmenau geben?
    Feldbahner
    Feldbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 65
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    verschiedene  Veranstaltungen Empty Re: verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von Feldbahner So Nov 25, 2012 10:09 am

    Wird es denn ein Kaisermanöver in Illmenau geben?
    so wie es aussieht, ja
    Gardestern
    Gardestern


    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 73
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    verschiedene  Veranstaltungen Empty Re: verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von Gardestern Mo Nov 26, 2012 12:33 am

    Geht es auch ein wenig genauer und präziser? Schon wegen der Urlaubsplanung.
    Feldbahner
    Feldbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 65
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    verschiedene  Veranstaltungen Empty Re: verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von Feldbahner Mo Nov 26, 2012 12:47 am

    Geht es auch ein wenig genauer und präziser? Schon wegen der Urlaubsplanung.
    Von meiner Seite nicht. Ich denke mal das (Willi) Wilfried Fauer was genaues dazu sagen kann.
    avatar
    KIR 145


    Anmeldedatum : 11.09.12

    verschiedene  Veranstaltungen Empty Re: verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von KIR 145 Mo Nov 26, 2012 1:44 am

    Das Kaisermanöver des VHU war immer am vorletzten August-Wochenende. Man wird wohl mit dieser Tradition nicht brechen wollen.
    Willi Fauer ist allerdings nicht mehr im Vorstand.
    Wenn dort überhaupt jemand etwas weiß, dann der erste Vorsitzende Hoger König.
    KönigKarlUlan
    KönigKarlUlan


    Anmeldedatum : 15.09.12
    Alter : 71
    Hobbys : Reiten, Fahren und die Kavallerie

    verschiedene  Veranstaltungen Empty Re: verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von KönigKarlUlan Mo Nov 26, 2012 8:40 am

    Für Kavalleristen (ich meine solche, die tatsächlich reiten), sind die letzten 10 Tage im August natürlich mit der polnischen Ulanenveranstaltung und dem davor liegenden Kavallerie-Offiziers-Lehrgang von Oberst Ewald Haunsdorf im Raum Komarow "belegt".

    Und jetzt, da ich belegbar erfahren habe, dass Teile des UR 19 von Juli bis September 1915 in Zamosc in der dortigen Kosakenkaserne(erbaut 1909-1911 für die Don-Kasaken) stationiert waren, fahre ich nochmals mit anderen "Gefühlen" nach Ostpolen.

    Gesponserte Inhalte


    verschiedene  Veranstaltungen Empty Re: verschiedene Veranstaltungen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 9:11 am