Berliner Stadtschloß

    Austausch
    avatar
    Gardestern

    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 67
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    Berliner Stadtschloß

    Beitrag von Gardestern am Di Jun 03, 2014 2:36 am

    Rund 30.000 Besucher folgten letzten Sonntag der Einladung der Bauherren, den Rohbau des (z. T.) wieder erstehenden Berliner Stadtschlosses zu besichtigen.

    Zahlreiche Aktivisten des Wiederaufbauvereins waren dort postiert und gaben fundiert Auskunft. Und wie man in den Gesprächen mitbekan, die Mehrheit begrüßt das Vorhaben.

    http://www.berliner-zeitung.de/stadtschloss/tag-der-offenen-baustelle-30-000-berliner-stroemen-zum-stadtschloss--,24905948,27313804.html

    http://www.morgenpost.de/berlin/article128512469/Berliner-koennen-sich-schon-mal-das-Stadtschloss-anschauen.html

    Bis auf einige Kellerräume ist nichts Originales mehr vorhanden. Dennoch wird die kopierte Fassade ein Gewinn für das Berliner Zentrum werden.



    _________________
    Zu gleich!
    avatar
    Husaren14
    Admin

    Anmeldedatum : 06.09.12

    Re: Berliner Stadtschloß

    Beitrag von Husaren14 am Di Jun 03, 2014 7:08 am

    Ich freue mich schon auf die Einweihung! Das wieder entstehende Stadtschloß passt viel besser in die historische Mitte Berlins wie "Erichs Lampenladen", dessen Abriß aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung war.


    _________________
    Carpe diem

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2017 7:06 am