kaiserzeit

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in Stadtoldendorf ?

    Feldbahner
    Feldbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 65
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf ? Empty HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in Stadtoldendorf ?

    Beitrag von Feldbahner Fr Jun 28, 2013 1:13 am

    Mögliche Austragungsorte für Heeresfeldbahnübungen

    Ich bin mal in den letzten Tagen etwas aktiv gewesen und habe mich nach möglichen Austragungsorten für Heeresfeldbahnübungen umgeschaut.  Einen möglichen Austragungsort hatte ich schon mal an die oberste Heeresführung gemeldet, aber irgendwie ist das bis jetzt verpufft. Deswegen bin ich mal selbst da vorbeigefahren und habe die Örtlichkeit in Augenschein genommen.
    Ich war im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf. Das ist etwas südlicher von Hannover. Vor einem halben Jahr hatte ich mal die Museumsleitung angeschrieben und sie waren offen für so eine Veranstaltung. Hier mal ein paar Bilder.

    Rechts in der Scheune ist der Lokschuppen

    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf ? Lage239

    Hier zwischen den Gebäuden

    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf ? Lage242

    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf ? Lage245

    Hier die Wiese für Biwak usw.

    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf ? Lage246

    Das ist der Endpunkt der Strecke

    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf ? Lage247a

    Noch mal andersrum

    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf ? Lage252a

    Und noch mal an der Strecke

    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf ? Lage253a

    Fazit: ein sehr schönes kleines Gelände, wo man sich „austoben“ kann. Wie geschrieben. Die Betreiber sind für eine Übung offen und man sollte dies auch nicht aus den Augen verlieren.

    Ich habe auch mit den Leuten von der Fortuna gesprochen. Das ist da wo wir letztes Jahr die keine Übung gemacht hatten. Auch sie waren für eine Wiederholung offen.

    Ist das was?
    avatar
    KIR 145


    Anmeldedatum : 11.09.12

    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf ? Empty Re: HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in Stadtoldendorf ?

    Beitrag von KIR 145 Fr Jun 28, 2013 3:21 am

    Das Gelände sieht doch toll aus mit diesen Fachwerkhäusern. Sind die evtl. als Truppenunterkünfte zu nutzen? Oder haben die nur dekorativen Charakter?
    FuAr7
    FuAr7


    Anmeldedatum : 22.09.12
    Alter : 68
    Ort : Köln
    Hobbys : Festungsbau, Uniformkunde,Kleingartenwesen

    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf ? Empty Re: HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in Stadtoldendorf ?

    Beitrag von FuAr7 Fr Jun 28, 2013 3:22 am

    Das sieht sehr schön aus.

    Sollte man wirklich nicht aus den Augen verlieren.
    Feldbahner
    Feldbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 65
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf ? Empty Re: HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in Stadtoldendorf ?

    Beitrag von Feldbahner Fr Jun 28, 2013 3:38 am

    Für Unterkunft ist ein Gebäude nutzbar. Da stehen zZ. nur paar Traktoren drin. (Für alte Leute ist auch gleich ein Hotel in der Nähe und zu Fuß zu erreichen.)

    Ich selbst war auch sehr begeistert über das Ambiente.
    leibgrenadier
    leibgrenadier


    Anmeldedatum : 13.09.12
    Alter : 61

    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf ? Empty Re: HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in Stadtoldendorf ?

    Beitrag von leibgrenadier Fr Jun 28, 2013 3:59 am

    Sollte man schon mal für 2019 reservieren.
    ER1
    ER1


    Anmeldedatum : 20.09.12
    Alter : 40
    Ort : Cöln, Preußische Rheinprovinz

    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf ? Empty Re: HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in Stadtoldendorf ?

    Beitrag von ER1 So Jun 30, 2013 6:38 am

    Danke für die Erkundungsergebnisse.

    Das Gelände scheint gut geeignet zu sein. Da ja 2014 schon in Frankfurt eine große Feldbahnübung sein wird kann es für 2014 nicht mehr eingeplant werden. Es gibt jedoch Überlegungen für 2015 oder 16. Genauere Planungen werden dann nach der Übung in Frankfurt folgen. Das Planungsvorhaben ist also, noch nicht in Vergessenheit geraten aber nächstes Jahr steht ja bereits im Juni die schon angekündigte Feldbahnübung Frankfurt an.

    Gruß vom Eisenbahn-Regiment Nr.1


    Gesponserte Inhalte


    HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in  Stadtoldendorf ? Empty Re: HF Übung im Freilichtmuseum Mühlenanger in Stadtoldendorf ?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 9:51 am