Rückblick "Historische Tage" in Solms

    Austausch
    avatar
    Feldbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 59
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Rückblick "Historische Tage" in Solms

    Beitrag von Feldbahner am Fr Sep 07, 2012 10:19 am

    Die historischen Tage in Wetzlar sind nun leider auch wieder Geschichte. Ich möchte euch heute und in den nächsten Tagen ein paar Impressionen von dieser Veranstaltung zeigen.
    Angefangen hat es am Samstag mit einem Besuch im Bergwerk.

    Auf die Gefahr hin, dass durch die Pickelhauben schrammen oben an der Decke der Grube entstehen könnten und dadurch die Pickelhaube
    auch immer kürzer wird, wurden sie gegen neumodische Helme eingetauscht

    hier ein paar Bilder:











    oben angekommen gab es noch ein Gruppenfoto

    avatar
    Feldbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 59
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Re: Rückblick "Historische Tage" in Solms

    Beitrag von Feldbahner am Fr Sep 07, 2012 10:21 am

    So weiter geht es mit Bildern von der HF Übung in Wetzlar

























    Fortsetzung folgt
    avatar
    Feldbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 59
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Re: Rückblick "Historische Tage" in Solms

    Beitrag von Feldbahner am Fr Sep 07, 2012 10:23 am

    achja, ich sprach doch von der Artillerie.

    (beide Fotos von meinen Freund Walter Brück)





    Fortsetzung folgt
    avatar
    Feldbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 59
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Re: Rückblick "Historische Tage" in Solms

    Beitrag von Feldbahner am Fr Sep 07, 2012 10:24 am

    Nun Teil 3 der Heeresfeldbahnübung

















    avatar
    Feldbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 59
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Re: Rückblick "Historische Tage" in Solms

    Beitrag von Feldbahner am Fr Sep 07, 2012 10:25 am

    Die historischen Tage waren von mir der erste Versuch auch so eine Veranstaltung durchzuführen. Ich muss vornweg noch erwähnen, dass dies mein Beruf ist. Bin gelernter Veranstaltungskaufmann, zu neudeutsch, Eventmanager.
    Aber kommen wir zurück zu der Heeresfeldbahnübung (HF Übung). Ich hatte im Vorfeld etwas Bauchschmerzen in ein von mir unbekanntes Konzept einzusteigen. Jetzt kommt das aber. Aber es hat sich gelohnt. Die HF Übung war zwar klein aber auch fein. Dank der Fuß9er, ER1 und einigen anderen war es doch für das erste eine gelungene Veranstaltung. Es kamen sehr schnell die Stimmen auf, dass wir das unbedingt wiederholen sollen. Nicht jedes Jahr, sondern alle 2 Jahre und das mit mehr Truppen und mit mehr zivilen Darstellern. Das Gelände gibt es her.
    Unter den Anwesenden war auch jemand der in Thüringen und zwar mitten im Thüringer Wald ein Gelände besitzt, dass dieses in Solms um ein weiteres übertrifft (auch mit Eisenbahn Drumherum) und dies uns zur Verfügung stellen würde. Schnell wurde auch der Gedanke gehegt die Veranstaltung zwar alle 2 Jahre zu organisieren, abwechselnd alle 4 Jahre in Solms und alle 4 Jahre in Ilmenau. So wird dies für das zuschauende Publikum nicht zu langweilig.
    Wie gesagt, der erste Versuch war trotz einigen Anlaufschwierigkeiten gut und hier steckt viel mehr Potenzial drin. Ich werde mir mal in der nächsten Zeit ein Konzept dazu ausdenken.
    Noch einmal möchte ich mich bei allen Anwesenden für dass kleine Event bedanken.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rückblick "Historische Tage" in Solms

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Okt 23, 2017 7:40 am