kaiserzeit

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Rückblick "Historische Tage" in Solms

    Feldbahner
    Feldbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 65
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Empty Rückblick "Historische Tage" in Solms

    Beitrag von Feldbahner Fr Sep 07, 2012 10:19 am

    Die historischen Tage in Wetzlar sind nun leider auch wieder Geschichte. Ich möchte euch heute und in den nächsten Tagen ein paar Impressionen von dieser Veranstaltung zeigen.
    Angefangen hat es am Samstag mit einem Besuch im Bergwerk.

    Auf die Gefahr hin, dass durch die Pickelhauben schrammen oben an der Decke der Grube entstehen könnten und dadurch die Pickelhaube
    auch immer kürzer wird, wurden sie gegen neumodische Helme eingetauscht

    hier ein paar Bilder:

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtf8hi9mtov2j

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtftl2bnijdaf

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtf6ntjrfxv5w

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfu0jctq4pn8

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtf1rz62ktlg0

    oben angekommen gab es noch ein Gruppenfoto

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtflz2feiuw4h
    Feldbahner
    Feldbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 65
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Empty Re: Rückblick "Historische Tage" in Solms

    Beitrag von Feldbahner Fr Sep 07, 2012 10:21 am

    So weiter geht es mit Bildern von der HF Übung in Wetzlar

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfhkqirjynvp

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfg19cl53fpu

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfiukdozvmcp

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfgwel03njxq

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfohxdgs9tmf

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtf78rvsjezm5

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfgft6ryecws

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfkw3riljatf

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtf0pc5r3e8o1

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfr7wzk8ildf

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfsy7zoxf4e3

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfpulvdb1ftw

    Fortsetzung folgt
    Feldbahner
    Feldbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 65
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Empty Re: Rückblick "Historische Tage" in Solms

    Beitrag von Feldbahner Fr Sep 07, 2012 10:23 am

    achja, ich sprach doch von der Artillerie.

    (beide Fotos von meinen Freund Walter Brück)

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  20120623fgf11vpih2xrkgz

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  20120623fgf11k3l7f520nv

    Fortsetzung folgt
    Feldbahner
    Feldbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 65
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Empty Re: Rückblick "Historische Tage" in Solms

    Beitrag von Feldbahner Fr Sep 07, 2012 10:24 am

    Nun Teil 3 der Heeresfeldbahnübung

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtf8tnpyuz7vc

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfp2nsg57dzm

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfnopx25zqtg

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtf2reu1z0lm6

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfp5ounwei8z

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfk0dm9yc2ne

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtf507z1bgcrf

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtflt1h6s3wcn

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Unbenanntechtfty61xk3aoe
    Feldbahner
    Feldbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 65
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Empty Re: Rückblick "Historische Tage" in Solms

    Beitrag von Feldbahner Fr Sep 07, 2012 10:25 am

    Die historischen Tage waren von mir der erste Versuch auch so eine Veranstaltung durchzuführen. Ich muss vornweg noch erwähnen, dass dies mein Beruf ist. Bin gelernter Veranstaltungskaufmann, zu neudeutsch, Eventmanager.
    Aber kommen wir zurück zu der Heeresfeldbahnübung (HF Übung). Ich hatte im Vorfeld etwas Bauchschmerzen in ein von mir unbekanntes Konzept einzusteigen. Jetzt kommt das aber. Aber es hat sich gelohnt. Die HF Übung war zwar klein aber auch fein. Dank der Fuß9er, ER1 und einigen anderen war es doch für das erste eine gelungene Veranstaltung. Es kamen sehr schnell die Stimmen auf, dass wir das unbedingt wiederholen sollen. Nicht jedes Jahr, sondern alle 2 Jahre und das mit mehr Truppen und mit mehr zivilen Darstellern. Das Gelände gibt es her.
    Unter den Anwesenden war auch jemand der in Thüringen und zwar mitten im Thüringer Wald ein Gelände besitzt, dass dieses in Solms um ein weiteres übertrifft (auch mit Eisenbahn Drumherum) und dies uns zur Verfügung stellen würde. Schnell wurde auch der Gedanke gehegt die Veranstaltung zwar alle 2 Jahre zu organisieren, abwechselnd alle 4 Jahre in Solms und alle 4 Jahre in Ilmenau. So wird dies für das zuschauende Publikum nicht zu langweilig.
    Wie gesagt, der erste Versuch war trotz einigen Anlaufschwierigkeiten gut und hier steckt viel mehr Potenzial drin. Ich werde mir mal in der nächsten Zeit ein Konzept dazu ausdenken.
    Noch einmal möchte ich mich bei allen Anwesenden für dass kleine Event bedanken.

    Gesponserte Inhalte


    Rückblick "Historische Tage" in Solms  Empty Re: Rückblick "Historische Tage" in Solms

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 2:05 am