So viel sei schon verraten: Der Herrgott hielt seine Hand schützend über das Manövergelände. Während andernorts die Welt im Regenwasser versank, schien am 1. Juni über dem Rittergut Seedorf die Sonne!
5 verfasser
Frühjahrsmanöver 1913 (2013)
Gardestern- Anmeldedatum : 10.09.12
Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte
- Beitrag #1
Frühjahrsmanöver 1913 (2013)
KönigKarlUlan- Anmeldedatum : 15.09.12
Hobbys : Reiten, Fahren und die Kavallerie
- Beitrag #2
Re: Frühjahrsmanöver 1913 (2013)
Regen hatten wir (UR19 & DR 26) auf unserer langen Fahrt zurück ins Königreich Württemberg gestern zur Genüge. Nach Verlassen Brandenburgs regnete es in Sachsen-Anhalt, Thüringen und dem nördl. Bayern (Oberfranken, Mittelfranken) unentwegt "wie aus Kübeln". Erst als wir im Raum Crailsheim/Ellwangen die kgl. württ. Landesgrenze überschritten, waren Reste einer gerade untergehenden Sonne zu sehen ! Neben dem Regen, war die Marschroute auch noch ständig durch Fuhrwerke verstopft, so dass selbst für die Kavallerie ein Vorwärtskommen -wie gewohnt- sehr mühsam war!
An dieser Stelle nochmals ein "Herzliches Dankeschön" an den Rittergutsbesitzer Olaf Schmeichel nebst Familie und Nachbarn für die tadellose Unterbringung und Verpflegung von Roß und Reiter über 4 Tage !!!
An dieser Stelle nochmals ein "Herzliches Dankeschön" an den Rittergutsbesitzer Olaf Schmeichel nebst Familie und Nachbarn für die tadellose Unterbringung und Verpflegung von Roß und Reiter über 4 Tage !!!
Gardestern- Anmeldedatum : 10.09.12
Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte
- Beitrag #3
Hier eine erste =1&cHash=ff1d8a2aa1#c553]Bildergalerie aus der Presse.
KIR 145- Anmeldedatum : 11.09.12
- Beitrag #4
Vom Schiedsrichterstab:
Allen Kameraden, die die zum Teil doch sehr weite Anreise auf sich genommen hatten und vorbildlich mitagirten meine Hochachtung und mein Dank für die Teilnahme. A la bonneheure, nur mit solcher Truppe läßt sich so etwas durchführen.
Allen Kameraden, die die zum Teil doch sehr weite Anreise auf sich genommen hatten und vorbildlich mitagirten meine Hochachtung und mein Dank für die Teilnahme. A la bonneheure, nur mit solcher Truppe läßt sich so etwas durchführen.
Ulmer-Pionier- Anmeldedatum : 14.09.12
Hobbys : Geschichte, Festungsbau, Technik, Handwerk, Württembergisches Pionier-Bataillon Nr. 13, Württembergische Heereskunde, militärisches Vermessungswesen, Ingenieurwesen, Feldbefestigungswesen, Luftfahrt, Heimatkunde/Stadtgeschichte,
- Beitrag #5
Bin leider nicht groß dazu gekommen Bilder zu machen!
Stellungsbau für die Artillerie
Feldtelephonkabel einrollen nach Manöverende
Stellungsbau für die Artillerie
Feldtelephonkabel einrollen nach Manöverende
Husaren14- Admin
- Beitrag #6
Augenfutter
Schöne Bilder gibt es auch auf der Seite der Chevauleger: http://www.chevauleger.de/chevauleger.htm
Schöne Bilder gibt es auch auf der Seite der Chevauleger: http://www.chevauleger.de/chevauleger.htm