Sommerzeit

    Teilen
    avatar
    Husaren14
    Admin

    Anmeldedatum : 06.09.12

    Sommerzeit

    Beitrag von Husaren14 am Mi Mai 21, 2014 12:14 pm

    Aus dem Archiv von Gardestern


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    _________________
    Carpe diem
    avatar
    Gardestern

    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 67
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    Re: Sommerzeit

    Beitrag von Gardestern am Mi Mai 21, 2014 8:57 pm

    Vielen Dank an den 14er Husaren für die Abbildung der Bekanntmachung.

    Spaßig gefragt, wollte man durch die Übernahme der Greenwich-Zeit mit den Briten besser den Beginn von Offensiven abstimmen?

    Bei WIKIPEDIA steht dazu: Eingeführt wurde die Zeitumstellung erstmals am 30. April 1916 im Deutschen Reich[5] sowie in Österreich-Ungarn und noch im selben Jahr auch im Vereinigten Königreich von Großbritannien und Irland. Die im Englischen damals für die Sommerzeit eingeführte Bezeichnung „Daylight Saving Time“



    _________________
    Zu gleich!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 18, 2017 9:11 am