kaiserzeit

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Kaisermanöver 2013

    Gardestern
    Gardestern


    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 73
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    Kaisermanöver 2013 Empty Kaisermanöver 2013

    Beitrag von Gardestern Mo Aug 19, 2013 7:28 pm

    Der VHU hat einen neuen Platz gefunden, ein schönes kleines Tal am Rande von Illmenau. An einem Ende ist ein Schaubergwerk und eine sehenswerte Ausflugsgaststätte. Gleich davor befand sich das Feldlager. Die umfangreiche Feldbahnanlage konnte für den Manöverbetrieb mit genutzt werden.

    Von Hohenfelden über Liebstedt bis hin nach Gotha-Boxberg ist die Veranstaltung schon hin und her gezogen. Ich hätte nichts dagegen, wenn der neue Platz beibehalten würde.
    FuAr7
    FuAr7


    Anmeldedatum : 22.09.12
    Alter : 68
    Ort : Köln
    Hobbys : Festungsbau, Uniformkunde,Kleingartenwesen

    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von FuAr7 Mo Aug 19, 2013 8:20 pm

    Fotos findet man unter:

    https://www.facebook.com/karlheinz.blumel/media_set?set=a.604496379589973.1073741831.100000888484470&type=3
    Gardestern
    Gardestern


    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 73
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von Gardestern Mo Aug 19, 2013 9:27 pm

    Schade, wer nicht Kunde bei dem US-Privatunernehmen namens Gesichtsbuch ist - wie ich - , kann sich die Bilder meines Kameraden von der Fußartillerie nicht anschauen.
    FuAr7
    FuAr7


    Anmeldedatum : 22.09.12
    Alter : 68
    Ort : Köln
    Hobbys : Festungsbau, Uniformkunde,Kleingartenwesen

    Kaisermanöver 2013 Empty Fotos

    Beitrag von FuAr7 Mo Aug 19, 2013 10:39 pm

    Ich werde an Diethelm eine Foto-CD schicken.
    Er sammelt alle Fotos und wird eine Gesamtausgabe auf DVD brennen.
    Gardestern
    Gardestern


    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 73
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von Gardestern Mo Aug 19, 2013 11:56 pm

    Das ist eine schöne Nachricht. Und was sagst Du zu meinem Kommentar zu dem neuen Standort?
    FuAr7
    FuAr7


    Anmeldedatum : 22.09.12
    Alter : 68
    Ort : Köln
    Hobbys : Festungsbau, Uniformkunde,Kleingartenwesen

    Kaisermanöver 2013 Empty Ilmenau

    Beitrag von FuAr7 Di Aug 20, 2013 12:06 am

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Ich bin am Donnerstag angereist und war sofort begeistert.

    Das Lager ließ sich kompakt aufbauen, war nicht so zerrissen.

    Dieses Jahr habe ich viel mehr Kameraden persönlich kennengelernt als in den Jahren zuvor.

    Die Spielwiese mit Bahnanbindung optimal, zumal das Lager in Sichtweite war.

    So schnell hatten wir die Mannen noch nie zusammen, das heißt die Kommunikation war viel besser.

    Kurze Wege zur Feldküche, Kommandantur im Zeltlager, was wollen wir mehr...

    ach ja mehr, schon....die Duschen haben gefehlt...das Ergebnis habe ich dann in meiner häuslichen Badewanne gesehen.

    Schade nächstes Jahr ist Pause...Scheiß Krieg....

    Gardestern
    Gardestern


    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 73
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von Gardestern Di Aug 20, 2013 11:53 pm

    FuAr7 schrieb:Schade nächstes Jahr ist Pause...Scheiß Krieg....
      Wer 2014 "bunt" tragen möchte, ist statt dessen in Seedorf gern gesehen.
    ER1
    ER1


    Anmeldedatum : 20.09.12
    Alter : 40
    Ort : Cöln, Preußische Rheinprovinz

    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von ER1 Mi Aug 21, 2013 10:08 am

    Auf der Heeresfeldbahnübung in Frankfurt am Main, im Zeitraum 30.05.14 - 01.06.14 (Hauptveranstaltungstag am 31.05.14) wird es ebenfalls Gelegenheit geben die bunte Uniformierung auszuführen, zudem werden zwei originale Brigadelokomotiven anwesend sein.

    FuAr7
    FuAr7


    Anmeldedatum : 22.09.12
    Alter : 68
    Ort : Köln
    Hobbys : Festungsbau, Uniformkunde,Kleingartenwesen

    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von FuAr7 Do Aug 22, 2013 7:40 am

    Fotos bei Facebook können auch ohne Anmeldung gesehen werden:

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.604496379589973.1073741831.100000888484470&type=1&l=2c98757f26
    Gardestern
    Gardestern


    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 73
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von Gardestern Fr Aug 23, 2013 12:07 am

    Anerkennung! Eindrucksvolle Fotos.
    leibgrenadier
    leibgrenadier


    Anmeldedatum : 13.09.12
    Alter : 61

    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von leibgrenadier Fr Aug 23, 2013 7:02 am

    FuAr7 schrieb:
    Schade nächstes Jahr ist Pause...Scheiß Krieg....
    Wieso schade?
    Wieso Scheiß Krieg?

    Da können wir doch alle mal wieder ins Ausland reisen.
    leibgrenadier
    leibgrenadier


    Anmeldedatum : 13.09.12
    Alter : 61

    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von leibgrenadier Fr Aug 23, 2013 7:04 am

    Da fällt mir gerade noch einer ein:

    "Grossvater sorgt sich um seinen Enkel, der inzwischen 18 ist, aber nie das Haus verläßt weil er ständig vor dem PC rumsitzt.
    Eines Tages spricht ihn der Grossvater an: “Weisst du, was ich in deinem Alter getan habe?”
    “Ne, was denn?”
    “Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, haben den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und sind ohne zu zahlen gegangen.”
    Dem Enkel scheint diese Vorstellung zu gefallen, nicht nur das, nein sie lässt ihn nicht mehr los, also entscheidet er sich das selbe zu tun.
    Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und der Grossvater kommt wieder zu Besuch. Da sieht er seinen Enkel komplett eingegipst und nur noch mit der Hälfte seiner Zähne.
    “Mein Gott was ist mit dir passiert?”
    “Tja Grossvater. Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und wollten ohne zu zahlen gehen. Da haben sie uns voll vertrimmt.”
    Fragt der Grossvater: “Mit wem wart ihr denn da?”
    “Mit der TUI”
    “Hmh, ja”, brummt der Grossvater, “das war der Fehler!”
    “Warum, mit wem warst du denn da?”
    “Mit der Wehrmacht”
    FuAr7
    FuAr7


    Anmeldedatum : 22.09.12
    Alter : 68
    Ort : Köln
    Hobbys : Festungsbau, Uniformkunde,Kleingartenwesen

    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von FuAr7 Fr Aug 23, 2013 7:57 am

    leibgrenadier schrieb:
    FuAr7 schrieb:
    Schade nächstes Jahr ist Pause...Scheiß Krieg....
    Wieso schade?
    Wieso Scheiß Krieg?

    Da können wir doch alle mal wieder ins Ausland reisen.
    Trotzdem wird mir Thüringen fehlen...
    Leibhusar1911
    Leibhusar1911


    Anmeldedatum : 28.05.13
    Alter : 55
    Ort : 27804 Berne
    Hobbys : Reiten, Geschichte, Kavallerie und Uniformkunde

    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von Leibhusar1911 Sa Aug 24, 2013 1:46 am

    Ach, ins Ausland reisen? London - Heathrow, 1985. Im Wartebereich kommt ein Brite mit einem Fluggast aus Moskau ins Gespräch. Der Brite " Well, zu Hause fahre ich Bentley, meine Frau fährt Mini und im Ausland fahre ich Jaguar." Darauf der Russe:" Zuhause fahre ich Lada, meine Frau nimmt die Metro und im Ausland fahre ich ....... T-72!"
    FuAr7
    FuAr7


    Anmeldedatum : 22.09.12
    Alter : 68
    Ort : Köln
    Hobbys : Festungsbau, Uniformkunde,Kleingartenwesen

    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von FuAr7 So Aug 25, 2013 6:22 am

    inzwischen habe ich die FB-Seite erweitert.
    Gardestern
    Gardestern


    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 73
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von Gardestern Mi Aug 28, 2013 1:01 am

    Kaisermanöver 2013 <a href=Kaisermanöver 2013 Batteriestellunpbigar09d4" />
    Gardestern
    Gardestern


    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 73
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von Gardestern Mi Aug 28, 2013 1:02 am

    [img]Kaisermanöver 2013 Stabvagjsbln9x[/img]

    Gesponserte Inhalte


    Kaisermanöver 2013 Empty Re: Kaisermanöver 2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 3:34 am