Gegen Schnupfen

    Teilen
    avatar
    Gardestern

    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 68
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    Gegen Schnupfen

    Beitrag von Gardestern am Mo Feb 25, 2013 8:21 pm

    Das wäre gegenwärtig aktuell:

    "Gegen Schnupfen hilft Einziehen einiger Tropfen Glyzerin in die Nase"

    Was meinen Sanitäter, Feldscher und Truppenarzt zu dem Rat?


    _________________
    Zu gleich!
    avatar
    Husaren14
    Admin

    Anmeldedatum : 06.09.12

    Re: Gegen Schnupfen

    Beitrag von Husaren14 am Mo Feb 25, 2013 8:27 pm

    Bei Schnupfen braucht man in erster Linie Geduld und einen ausreichenden Vorrat an Taschentüchern.


    _________________
    Carpe diem

    KIR 145

    Anmeldedatum : 11.09.12

    Re: Gegen Schnupfen

    Beitrag von KIR 145 am Mo Feb 25, 2013 8:58 pm

    Ein doppelter Grog, oder ein halber Liter heißes Bier und dann sofort ins Bett uns schwitzen sollen auch sehr probat sein.
    Ich hoffe, der Herr Wachtmeister liegt nicht mit einer Influenza, oder mit einer ähnlichen anzüglichen Dame zu Bette.
    avatar
    Gardestern

    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 68
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    Re: Gegen Schnupfen

    Beitrag von Gardestern am Mo Feb 25, 2013 9:42 pm

    Der Wachtmeister bedankt sich für die fürsorgliche Nachfrage. Wenn er auch in seinem Dienstzimmer kalte Füße hat, so ist doch seine Einsatzbereitschaft gewährleistet. Seit einer Stunde sogar mit neuem Sehwerkzeug. Auf daß er im Manöver im Juni gefechtstauglich sein wird, weil das Gerät selbst bei der Handhabung des Geschützes fest auf Nase und Ohren sitzt. - Dank an den edlen Spender, der mit dazu verholfen hat!


    _________________
    Zu gleich!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Gegen Schnupfen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jan 16, 2019 12:33 pm