kaiserzeit

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
fuss9er
Gefreiter IR30
Feldbahner
7 verfasser

    Heeresfeldbahnübung 2014

    Umfrage

    Würde an der Übung teilnehmen

    [ 13 ]
    Heeresfeldbahnübung 2014 Bar_left93%Heeresfeldbahnübung 2014 Bar_right [93%] 
    [ 1 ]
    Heeresfeldbahnübung 2014 Bar_left7%Heeresfeldbahnübung 2014 Bar_right [7%] 

    Stimmen insgesamt: 14
    Feldbahner
    Feldbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 65
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Heeresfeldbahnübung 2014 Empty Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Feldbahner Fr Okt 12, 2012 12:19 am

    Ich plane für 2014 eine große Heeresfeldbahnübung für alle Waffengattungen.
    Es wird ausreichend Platz (Wiese usw.) für Biwak, Kavallerie, Ari und andere Truppen zur Verfügung stehen. Auf den Wiesen kann auch ein größeres Manöver abgehalten werden. Dafür bitte ich für alle Interessierenden um Zuarbeit.
    Weitere Details in der nächsten Zeit.

    Ich habe oben eine kleine anonyme Umfrage eingestellt um zu wissen ob an so einer großen Übung Interesse besteht.
    Wie gesagt, die Umfrage ist anonym und keiner sieht was der andere angeklickt hat. (auch ich nicht)


    Hier ein paar Bilder von der von mir veranstalteten letzten kleinen Heeresfeldbahnübung in diesem Jahr in Solms.

    Heeresfeldbahnübung 2014 20120623_FGF_1196912

    Heeresfeldbahnübung 2014 20120623_FGF_1197340

    Heeresfeldbahnübung 2014 20120623_FGF_1197343

    Heeresfeldbahnübung 2014 Unbenanntechtfg19cl53fpu

    Heeresfeldbahnübung 2014 Unbenanntechtfkw3riljatf


    Zuletzt von Feldbahner am Fr Okt 12, 2012 12:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Gefreiter IR30
    Gefreiter IR30


    Anmeldedatum : 13.09.12
    Alter : 47

    Heeresfeldbahnübung 2014 Empty Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Gefreiter IR30 Fr Okt 12, 2012 12:30 am

    Wann wäre eine wichtige Information. Weil bisher ist es bei mir immer an der Terminierung gescheitert
    Feldbahner
    Feldbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 22.08.12
    Alter : 65
    Ort : Salzatal, ehem. Salzmünde

    Heeresfeldbahnübung 2014 Empty Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Feldbahner Fr Okt 12, 2012 12:33 am

    Wann wäre eine wichtige Information. Weil bisher ist es bei mir immer an der Terminierung gescheitert
    Ich denke mal, dass der genaue Termin im Frühjahr nächsten Jahres feststeht. Wie gesagt, wir sprechen von 2014.
    avatar
    fuss9er


    Anmeldedatum : 10.09.12
    Ort : Ehrenbreitstein
    Hobbys : Heimatkunde /Preußische Armee

    Heeresfeldbahnübung 2014 Empty Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von fuss9er Sa Okt 13, 2012 6:57 am

    Wie schon besprochen , die schwere Artillerie des Feldheeres ist dabei.
    Husaren14
    Husaren14
    Admin


    Anmeldedatum : 06.09.12

    Heeresfeldbahnübung 2014 Empty Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Husaren14 Sa Okt 13, 2012 7:13 am

    Der Termin sollte vor der allgemeinen Mobilmachung liegen, damit keine Überschneidungen mit Woerth oder dem Feldzug im Westen entstehen.
    avatar
    Gast
    Gast


    Heeresfeldbahnübung 2014 Empty Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Gast So Okt 14, 2012 7:42 pm

    Bitte, möglichst zeitnah, um die Terminvorstellung.
    FuAr7
    FuAr7


    Anmeldedatum : 22.09.12
    Alter : 68
    Ort : Köln
    Hobbys : Festungsbau, Uniformkunde,Kleingartenwesen

    Heeresfeldbahnübung 2014 Empty Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von FuAr7 Mo Nov 26, 2012 1:34 am

    2014 wird ein volles Jahr (warum ist bekannt, möchte ich jetzt auch nicht vertiefen).
    Frühe Termine sind zwar immer wichtig, aber 2014 im insbesonderen.

    Gut wäre es, wenn die Westtermine auch im Forum zu lesen wären.
    Diese Termine liegen vermutlich nicht in Deutschland, auf welche man auch nicht verzichten möchte.

    Ist evtl. sehr hilfreich für andere Veranstalter.
    Ulmer-Pionier
    Ulmer-Pionier


    Anmeldedatum : 14.09.12
    Alter : 54
    Ort : Ulm a./d. Donau
    Hobbys : Geschichte, Festungsbau, Technik, Handwerk, Württembergisches Pionier-Bataillon Nr. 13, Württembergische Heereskunde, militärisches Vermessungswesen, Ingenieurwesen, Feldbefestigungswesen, Luftfahrt, Heimatkunde/Stadtgeschichte,

    Heeresfeldbahnübung 2014 Empty Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Ulmer-Pionier Fr Dez 21, 2012 7:14 pm

    Neben dem Termin wäre für mich wichtig zu wissen, welcher Art die Veranstaltung sein soll!

    - "Alles erlaubt" oder "historisch passend"?
    - Welche Darstellungszeit?
    Gardestern
    Gardestern


    Anmeldedatum : 10.09.12
    Alter : 73
    Ort : Jüterbog
    Hobbys : Geschichte, speziell Stadt- u. Garnisongeschichte

    Heeresfeldbahnübung 2014 Empty Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Gardestern Fr Dez 21, 2012 10:30 pm

    Hallo lieber Kamerad,

    mit dem Satz "alles ist erlaubt" kann ich wenig anfangen. Sollte das Jogginganzug und Turnschuhe bedeuten, wäre mir der Weg dann doch zu weit.

    H.
    Ulmer-Pionier
    Ulmer-Pionier


    Anmeldedatum : 14.09.12
    Alter : 54
    Ort : Ulm a./d. Donau
    Hobbys : Geschichte, Festungsbau, Technik, Handwerk, Württembergisches Pionier-Bataillon Nr. 13, Württembergische Heereskunde, militärisches Vermessungswesen, Ingenieurwesen, Feldbefestigungswesen, Luftfahrt, Heimatkunde/Stadtgeschichte,

    Heeresfeldbahnübung 2014 Empty Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Ulmer-Pionier Do Dez 27, 2012 10:27 pm

    Ulmer-Pionier schrieb:Neben dem Termin wäre für mich wichtig zu wissen, welcher Art die Veranstaltung sein soll!

    - "Alles erlaubt" oder "historisch passend"?
    - Welche Darstellungszeit?

    Das waren ernstgemeinte Fragen!

    Um für mich und die anderen Ulmer planen zu können, muß ich wissen ob es sich lohnt.

    Wir haben wenig Interesse Veranstaltungen einzuplanen, die sich dann als lockerer Kostümiertentreff herausstellen.

    - Also nochmal: In welchem Zeitfenster (Jahreszahl? - 1870, 1895, 1900, 1910, 1914, 1916, 1919???) soll die Veranstaltung stattfinden?
    - Wie genau soll sich an Bekleidungsvorschriften und dazu passende Ausrüstung (Klein- und Großgerät) gehalten werden?

    Sind die Fragen unverständlich?

    Gesponserte Inhalte


    Heeresfeldbahnübung 2014 Empty Re: Heeresfeldbahnübung 2014

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 2:00 pm