Der Kaiser kommt

    Teilen

    KIR 145

    Anmeldedatum : 11.09.12

    Der Kaiser kommt

    Beitrag von KIR 145 am Di Nov 06, 2012 2:41 am

    Unter diesem Titel findet z. Zt. (noch bis 6.1.13) im Historischen und Völkerkundemuseum in St. Gallen/Schweiz eine bemerkenswerte Ausstellung statt, die ich nur empfehlen kann. Anlaß war der Besuch Kaiser Wilhelms II. in der Schweiz 1912 zu den dortigen Manövern.
    Äußerst interessant ist die positive Aufmachung der Ausstellung, völlig frei vom 68er Gutmenschentum unseres Landes.
    Ebenfalls wird immer wieder erwähnt, mit welchem Jubel der Kaiser überall in der Schweiz empfangen wurde, daß so viele Schaulustige anreisten, daß die Eisenbahn total überfordert war und daß 100.000ende Schlachtenbummler die Manöver verfolgten, sodaß die Soldaten teilweise im Felde behindert wurden.
    avatar
    Husaren14
    Admin

    Anmeldedatum : 06.09.12

    Re: Der Kaiser kommt

    Beitrag von Husaren14 am Di Nov 06, 2012 8:06 am

    KIR 145 schrieb:Unter diesem Titel findet z. Zt. (noch bis 6.1.13) im Historischen und Völkerkundemuseum in St. Gallen/Schweiz eine bemerkenswerte Ausstellung statt, die ich nur empfehlen kann. Anlaß war der Besuch Kaiser Wilhelms II. in der Schweiz 1912 zu den dortigen Manövern.
    Äußerst interessant ist die positive Aufmachung der Ausstellung, völlig frei vom 68er Gutmenschentum unseres Landes.
    Ebenfalls wird immer wieder erwähnt, mit welchem Jubel der Kaiser überall in der Schweiz empfangen wurde, daß so viele Schaulustige anreisten, daß die Eisenbahn total überfordert war und daß 100.000ende Schlachtenbummler die Manöver verfolgten, sodaß die Soldaten teilweise im Felde behindert wurden.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    _________________
    Carpe diem

    KIR 145

    Anmeldedatum : 11.09.12

    Re: Der Kaiser kommt

    Beitrag von KIR 145 am Di Nov 06, 2012 8:16 am

    Besten Dank, Herr Major!
    avatar
    leibgrenadier

    Anmeldedatum : 13.09.12
    Alter : 54

    Re: Der Kaiser kommt

    Beitrag von leibgrenadier am Mi Nov 07, 2012 6:06 am

    Erstaunlich gute Filmqualität.
    avatar
    KönigKarlUlan

    Anmeldedatum : 15.09.12
    Alter : 64
    Hobbys : Reiten, Fahren und die Kavallerie

    Re: Der Kaiser kommt

    Beitrag von KönigKarlUlan am Mi Nov 07, 2012 7:41 am

    Leider kommt diese Info für Erste ein paar Stunden zu spät:
    Ich war gestern den ganzen Tag in der Schweiz unterwegs Ziel Berner Oberland; und hätte -hätt ichs früher gewusst die Anfahrt problemlos über St. Gallen legen können.

    Aber bis zum 6.Januar sind es ja noch ein paar Wochen.
    Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Information !

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der Kaiser kommt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 12:29 am